Fortbildung Kompressionstherapie - Druck ausüben, aber richtig!

Fortbildung Kompressionstherapie - Druck ausüben, aber richtig!

Gestern Abend veranstaltete Schmieder Management für die Pflege eine Fortbildung zum Thema

Kompressionstherapie "Druck ausüben, aber richtig"!

Die Pflegefachkräfte lernten anhand praktischer Übungen ganz gezielt, welche Kompressionsarten und Therapien geeignet und relevant sind. Der Wundexperte Michael Schmidt vermittelte kompetent und lebendig das nötige Fachwissen, um im Alltag die richtige und optimale Kompressionstherapie anwenden zu können.

Die Pflegefachkräfte wurden den ganzen Abend charmant vom Servicepersonal des wunderschönen s´Blumehäfele bedient und versorgt. Frische Kaffeespezialitäten, eine große Auswahl von alkoholfreien Getränken sorgten auch während er Fortbildung für eine Erfrischung.

Auf der schönen Freiterrasse konnten die Teilnehmer*innen bei "Wienerle mit mediterranem Spaghettisalat" und einem wohlverdientem Radler den lehrreichen Abend ausklingen lassen.

Fortbildung mal anders! 

www.schmieder-management.de