Managementgrundlagen in der Idylle des Schwarzwaldes

Managementgrundlagen in der Idylle des Schwarzwaldes

Im Traditionsgasthaus "Zum wilden Mann" in Welschensteinach veranstaltete Schmieder Management für die Pflege heute eine Fortbildung für Pflegefachkräfte, welche bereits in Führungsverantwortung sind, oder diese anstreben.

In der Idylle des Schwarzwaldes referierte der Diplom-Pflegewirt (FH) Sascha Schmieder über die Grundlagen des Managements. Führen, Leiten, Umgang mit kritischen Mitarbeiter*innen und die Entwicklung von Teams waren unter anderem Schwerpunkte, welche er praxisnah und fachlich kompetent vermittelte. Die Teilnehmer*innen waren nicht nur vom Referenten, sondern auch von der Location und vom Top-Service des Gasthauses begeistert. Kulinarisch zauberte die Küche ein leckeres 3-Gänge-Menü zur Stärkung. 

"Ein gelungener Tag, für alle Beteiligten", so Sascha Schmieder. Er freut sich jetzt schon auf die nächste Tagesfortbildung, welche von Schmieder Management im im Traditionsgasthaus "Zum wilden Mann" veranstaltet wird.